2014/15 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
Mixed
18.06.2015 | VCR beim Freiluftturnier in Eindhoven auf dem 1. Platz
Wieder hat der VCR am Freiluftturnier des “Eindhoven Student Volleyball Club Hajraa” am 13./14.06.2015 teilgenommen. Nach zwei erfolgreichen Tagen konnte die Mixed das Turnier in ihrer Leistungsklasse als Sieger beenden.
Verein
11.06.2015 | Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Hauptversammlung des VC Ründeroth fand am Mittwoch, den 10.06.2015, statt.
Der wichtigste Tagsordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Ohne Gegenstimmen wurden Dorothe Hoffmann (1. Vorsitzende), Joana Kaufmann (2. Vorsitzende), Marcel Hoffmann (Geschäftsführer) und Frank Thielgen (Kassenwart) für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt.

Im Jahresbericht für die Mixed-Mannschaft konnte auf eine erfolgreiche Saison mit einem hervorragenden 2. Platz zurückgeblickt werden. Als Ziel für die neue Spielzeit wird nun der Aufstieg in die Bezirksklasse ausgegeben.

Im Jahresbericht für die Mixed-Mannschaft konnte auf eine erfolgreiche Saison mit einem hervorragenden 2. Platz zurückgeblickt werden. Als Ziel für die neue Spielzeit wird nun der Aufstieg in die Bezirksklasse ausgegeben.


Mixed

12.05.2015 | VCR ist Vize-Kreismeister!

Die Mixed des VC Ründeroth hat zum Saisonabschluss das Heimspiel am 06.05.2015 gegen Hackenberg mit 3:1 gewonnen.
Im letzten Spiel benötigte der VCR mindestens einen 3:1-Sieg, um an den noch auf Platz 2 liegenden Oberbantenbergern vorbeiziehen zu können. Voraussetzung war auch, dass Nümbrecht im gleichzeitig stattfindenden Spiel gegen den TVO drei Punkte holt. Nümbrecht konnte die Partie klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Wie in den letzten Begegnungen kam die VCR-Mixed auch diesmal wieder gut ins Spiel. Der 1. Satz konnte zwar nicht überragend gestaltet werden, jedoch ging er mit 25:15 deutlich an den VCR.
Im 2. Satz lief im Spiel der Ründerother Mixed aber wieder mal nicht viel zusammen. Hackenberg 2 agierte wesentlich besser als im ersten Satz und konnte den Satz klar mit 25:16 beenden.
Der 3. Satz schien wieder eine klare Sache für den VCR zu werden. Schnell wurde eine deutliche 7-Punkte-Führung erspielt, die aber zum Satzende immer mehr zusammenschmolz. Hackenberg schaffte dann den Ausgleich zum 23:23. Die letzten Ballwechsel in diesem Durchgang waren nichts für schwache Nerven. Mit Glück und viel Kampf holte sich der VCR schließlich noch die Punkte zum 26:24.
Der 4. Satz verlief auch sehr knapp, aber diesmal konnte man zum Ende des Satzes die nötigen Punkte zum 25:20 und damit zum 3:1-Sieg holen, der zum Abschluss der Kreisliga-Saison einen überragenden 2. Tabellenplatz bedeutet.


Verein
31.03.2015 | Abschied von der Ründerother Halle

Mit dem Heimspiel gegen Drabenderhöhe nahm der VC Ründeroth Abschied von der Halle der Paul-Gerhardt-Schule in Ründeroth. Die alte Grundschule wird demnächst abgerissen.
Die Grundschule hat bereits zum Schuljahresbeginn die Räume verlassen und ihre neue Heimat im Schulzentrum Walbach gefunden. Jetzt mussten auch die Vereine zu den Osterferien raus. Der VCR nach gut drei Jahrzehnten - unterbrochen von einigen Jahren in der Walbach und einem Übergangsjahr in der Halle der ehemaligen Grundschule Engelskirchen-Hardt.

In der oberen Halle der Ründerother Grundschule wurden viele Spielzeiten bestritten, mit Herren-, Damen- und (Jugend-) Mixedmannschaften. Unvergessen bleibt ein Dreier-Spieltag der Herren, der Samstagsnachmittags um 15.00 Uhr begann und nach drei Fünfsatzspielen erst nach 23.00 Uhr beendet wurde. Pünktlich zum Duschen ging das Licht dank der vom Hausmeister programmierten Schaltung aus. Es war stockdunkel, als viele eingeseift unter den Duschen standen...
Nach den Osterferien, ab dem 13.04.2015, trainiert und spielt der VCR in der Turnhalle der Grundschule Schnellenbach, Schulstraße 2. Montags geht das Training von 20.00 - 22.00 Uhr, mittwochs von 20.15 - 22.00 Uhr.
Die Heimspiele der Mixed finden auch weiterhin mittwochs statt.
Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt