2018/19 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
VEREIN
10.06.2019 | Jahreshauptversammlung 2019

Am 15.05.2019 fand die diesjährige JHV statt. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Vorstands. Alle Mitglieder des alten Vorstands standen zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.
Nachfolger der ausscheidenden Kassenprüferin Marie Rose wurde Giuseppe Verna.


Sportlich gesehen lief es durchwachsen. Die 1. Mixed-Mannschaft muss nach nur einem Jahr wieder aus der Bezirksliga absteigen, während die 2. Mannschaft nach dem 2. Platz in der Kreisliga noch auf den Aufstieg in die Bezirksklasse hoffen darf, wo es dann zum vereinsinternen Duell mit der 1. kommen würde.


Des Weiteren wurden in der JHV noch die Planungen für den Rest des Jahres besprochen, z.B. das Beachvolleyball-Turnier am Aggerstrand im August und ein Trainingslager beider Mixed-Teams vor dem Saisonauftakt.


MIXED
10.06.2019 | Saisonrückblick 2018/19

Mit nur einem mageren Pünktchen verabschiedet sich die 1. Mannschaft aus der  Bezirksliga. Aber es war eine tolle Erfahrung, höherklassig zu spielen. In den letzten Begegnungen konnte das Team mehrmals in einzelnen Sätzten mithalten, für ganze Satzgewinne reichte es leider am Ende nicht. In der nächsten Saison greift das Team in der Bezirksklasse wieder neu an!


Toller Saisonabschluss hingegen für die 2. Mixed: Am Ende auf dem 2. Platz der Kreisliga besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg. Das ist davon abhängig, wer alles in der nächsten Spielzeit in der Bezirksklasse spielen wird.


Im Pokal konnten beide Mannschaften in die 2. Runde einziehen. Dort waren die Gegner dann leider zu stark, um weiterzukommen.


Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt