2022/23 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
VEREIN
27.05.2022 | Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Am 25.05.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VCR statt. Der gesamte Vorstand wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.
Zum neuen zweiten Kassenprüfer als Nachfolge für die ausscheidende Lisa Niebel wurde Tim Lüdenbach gewählt.
In der Versammlung wurde einstimmig beschlossen, dass sich die Mitgliedsbeiträge, die sich seit 2014 nicht verändert haben, um 10% erhöhen (Aufrundung auf volle Euro). Sie gelten bereits ab diesem Jahr. Die einzelnen Beiträge sind hier zu finden.
MIXED
25.05.2023 | VCR I verliert Finale um den Kreispokal

Das Finale um den Kreispokal 2023 bestritten am 24.04.2023 erneut der VC Ründeroth I und der VfL Berghausen I. Wie im Vorjahr musste sich die 1. Mixed leider wieder geschlagen geben. Der Favorit aus Berghausen gewann am Ende klar mit 3:0. Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger 2023!
Der VCR darf sich aber auch freuen: Aufgrund des Erreichens des Endspiels ist wieder die Teilnahme am Bezirkspokal 2023/24 gesichert. Nach dem geglückten Aufstieg in die Bezirksliga wieder ein toller Erfolg.
MIXED
12.05.2023 | VCR I steigt in die Bezirksliga auf

In der Bezirksklasse gab es bis zum letzten Spieltag ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg. Der SV Linde hätte im direkten Duell mit der 1. Mixed des VCR mit einem klaren Sieg (3:1 oder 3:0) noch vorbeiziehen können. Aber beim Spiel in Lindlar am 11.05.2023 behielt die Mannschaft von Sven Burchardt die Nerven und siegte im Tiebreak mit 3:2.
Damit schaffte das Team den zweiten Bezirksliga-Aufstieg nach 2018.
Herzlichen Glückwunsch!

MIXED
15.02.2023 | VCR I scheidet im Bezirkspokal aus

Das Viertelfinale musste um einen Monat vorgezogen werden, da die Halle Mitte März nicht zur Verfügung steht. Gegner der 1. Mannschaft war heute der Schlebuscher TV aus der Oberliga, der stärksten Liga im BFS-Bereich. Dieser war dann heute eine Nummer zu groß und so gab es einen klaren und niemals gefährdeten 3:0-Erfolg des Favoriten.
Trotzdem kann die 1. Mixed des VCR mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.
MIXED
15.12.2022 | VCR schafft Überraschung im Pokal

Aufgrund der Teilnahme am Kreispokal-Finale darf die 1. Mixed des VCR am diesjährigen Bezirkspokal teilnehmen.
Am 14.12.2022 fand in der Sporthalle Schnellenbach das Erstrundenspiel gegen den Landesligisten Brühler TV statt. In einer erstklassigen Partie schaffte das Team von Sven Burchardt die Überraschung und besiegte den Favoriten mit 3:1-Sätzen. Herzlichen Glückwunsch!
Damit erreicht die 1. Mannschaft das Viertelfinale, welches am 15.03.2023 auch in Schnellenbach ausgetragen wird. Gegner ist der Sieger aus der Begegnung TV Ehrenfeld gegen Schlebuscher TV.
MIXED
20.08.2022 | Neue Trainingszeiten

Wir haben aufgrund des enormen Zuwachses an aktiven Mitgliedern einen zusätzlichen Trainingstermin in der Sporthalle Schnellenbach erhalten. Montags steht uns die Halle ab dem 29.08.2022 insgesamt vier Stunden zur Verfügung. Die 3. Mannschaft trainiert dann immer von 18.00 - 20.00 Uhr, das Training der 2. Mannschaft findet im Anschluss bis 22.00 Uhr statt.

Alle Trainingszeiten und die Zeiten für die Meisterschaftssheimspiele findet ihr auf den Seiten der Mannschaften:

VEREIN
05.08.2022 | VK Oberberg mit neuem Vorsitzenden

Der Kreistag des Volleyball-Kreises Oberberg hat am 09.06.2022 Marcel Hoffmann vom VC Ründeroth zum 1. Vorsitzenden gewählt, nachdem Jürgen Nierich sein Amt nach 21 Jahren zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer zur Wahl und wünschen viel Erfolg!
Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt