2015/16 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
MIXED
15.06.2016 | VCR erstmals beim Turnier in Arcen (NL)

Zum ersten Mal fuhr der VCR zum Freiluftturnier nach Arcen kurz hinter der niederländischen Grenze. Bei dem Turnier am 10./11.06.16 lagen Campingbereich und Spielfelder ganz nah beieinander, was schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren in Eindhoven war. Außerdem gab es top gepflegte sanitäre Einrichtungen. Und vor allem durfte hier wieder gegrillt werden.

Die Voraussetzungen waren bestens für ein tolles Turnier. Und tatsächlich gab es an beiden Tagen zahlreiche Spiele, in denen das Team des VCR richtig gefordert wurde. Der Spaß kam nicht zu kurz.
In der Tabelle sind wir wohl irgendwo in der zweiten Hälfte gelandet, was aber auch eher nachrangig war. Eine offizielle Endplatzierung wissen wir nicht. Das Turnier wurde am Sonntag aufgrund eines drohenden Unwetters vorzeitig beendet.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der VCR auch 2017 für Arcen melden wird.


MIXED
07.04.2016 | 3:0-Sieg gegen Oberbantenberg - Dritter Platz

Im letzten Spiel der Saison empfing der VCR zu Hause den TV Oberbantenberg. In einem kurzweiligen und jederzeit spannenden Spiel siegte die Mannschaft von Trainer Sven Burchardt mit 3:0.
Die Mixed des VCR konnte sich dank einer in allen Sätzen konzentrierten und vor allem sehr kämpferischen Leistung jeweils knapp gegen den Gast behaupten. Die ersten beiden Sätze konnte der VCR mit 25:22 für sich entscheiden, der letzte Satz ging mit 23:18 etwas klarer an den Gastgeber.
In der Endabrechung der Kreisliga Oberberg liegt der VCR auf Platz 3 - hinter dem TV Hackenberg II auf Platz 2 und dem verdienten Aufsteiger BV Drabenderhöhe.

VEREIN
01.04.2016 | Jahreshauptversammlung 2016
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VC Ründeroth fand am 30.03.2016 statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Planungen zum 40jährigen Vereinsjubiläum.
So soll es im Juni ein Jubiläumsturnier in der Sporthalle Walbach und im Sommer am Aggerstrand ein "Jux-Beach-Turnier" mit Hobbymannschaften geben. Letzteres soll im Rahmen des Frühschoppens des Schützenvereins, der sein 90jähriges Bestehen feiert, am 27.08.2016 ausgetragen werden.
Auch ein VCR-Familientag ist in Planung.


Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt