2016/17 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
MIXED
08.04.2017 | Mixed-Mannschaft steigt ungeschlagen auf

Die Volleyballer des VC Ründeroth haben souverän den Meistertitel in der Mixed-Kreisliga des Volleyball-Kreises Oberberg errungen. Damit wurde der Aufstieg in die Bezirksklasse im dritten Anlauf perfekt gemacht.

Nachdem die Mixed-Mannschaft in den letzten zwei Spielzeiten den Aufstieg jeweils knapp verpasst hatte, war die Zielsetzung für die Saison 2016/2017 klar: "Diesmal steigen wir auf!"
Mit einer hervorragenden Hinrunde ebnete das Team des Volleyball-Clubs Ründeroth, der 2016 sein 40-jähriges Bestehen feierte, bereits den Weg in die Bezirksklasse. Der schärfste Konkurrent, der TV Oberbantenberg, wurde auswärts am 5. Spieltag mit 3:1 geschlagen und somit auf Distanz gehalten. Auch in der Rückrunde blieb die Mannschaft von Trainer Sven Burchardt ungeschlagen. Am vorletzten Spieltag wurde dann alles klargemacht: Mit einem deutlichen 3:0 bei den Sportfreunden Vollmerhausen holten sich die Volleyballer vorzeitig den Meistertitel. Die glanzvolle Saison wurde am letzten Spieltag mit einem erneuten 3:1 im Heimspiel gegen Oberbantenberg gekrönt.
Der Aufstieg wurde selbstverständlich im passenden Rahmen gefeiert. Das nächste Ziel lautet nun Klassenerhalt.
VEREIN
20.03.2017 | Vorstand wiedergewählt, Satzung beschlossen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.03.2017 wurde der komplette Vorstand wiedergewählt. Außerdem wurde die neue Vereinssatzung einstimmig beschlossen. Diese wird demnächst auch auf der Homepage des VCR veröffentlicht.

Tobias Keßeler wurde für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer neben Andreas Rüßmann gewählt, der dieses Amt noch für ein Jahr inne hat.
Des weiteren wurde die Jahresplanung besprochen. So fährt der VC Ründeroth beispielsweise vom 09.-11.06.2017 wieder zum Freiluftturnier nach Arcen (NL).
MIXED
24.02.2017 | Pokal: Fast die Überraschung geschafft

Im Achtelfinale des Kreispokals empfing der VC Ründeroth am 22.02.2017 den Landesligisten TV Rodt-Müllenbach. In einem heißen Pokalfight verlor die VCR-Mixed denkbar knapp im Tiebreak mit 2:3 und verpasste damit die Riesenüberraschung.
Die Ründerother hatten nichts zu verlieren und gingen entsprechend motiviert ins Spiel. Alle SpielerInnen zeigten einen enormen Einsatz. In dem stark umkämpften ersten Satz bewahrte man in den entscheidenden Momenten den Überblick und konnte den TVRM mit guten Blockaktionen und geschickt gespielten Bällen auf Abstand halten. Der Satz ging mit 25:22 an den VCR.
Satz 2 war fast die Kopie des ersten Satzes. Dennoch ging dieser mit 25:20 an Rodt-Müllenbach.
Im dritten Satz schien es so, als ob dem VCR die Luft ausginge. Mitten im Satz konnte sich die Gastmannschaft einen deutlichen Vorsprung erspielen und gewann mit 25:14. Alles sah nach der erwarteten "klaren" Niederlage aus.
Aber der vierte Satz zeigte, dass sich die VCR-Mixed noch lange nicht aufgegeben hatte. Kein Ball wurde verloren gegeben, der Block funktionierte wieder besser und vor allem mit gelegten Bällen konnte Rodt-Müllenbach wiederholt überrascht werden. Im Endspurt zog der VCR dank hervorragender Angaben davon und entschied den Satz mit 25:19 für sich.
Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Die Ründerother erwischten einen super guten Start und zogen dank druckvoller Angaben und Angriffsaktionen auf 8:4 davon. Nach dem Seitenwechsel gab es jedoch einen Bruch im Spiel der Gastgeber. Der TV Rodt-Müllenbach war nun konzentrierter und kämpfte sich heran. Die letzten Ballwechsel waren nichts für schwache Nerven. Beinahe wäre noch der Ausgleich zu 14:14 gelungen, aber mit einem gezielt gespielten letzten Ball entschied der Landesligist den Satz mit 15:13 für sich.

Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft!
VEREIN
30.08.2016 | Beachvolleyballturnier am Aggerstrand am 28.08.2016

Aus Anlass des 40jährigen Bestehens veranstaltete der VCR im Rahmen des Frühschoppens der Ründerother Schützen, die übrigens ihr 90jähriges feierten, ein Hobbyturnier. Gespielt wurde in 4er Teams. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen entwickelte sich ein tolles Turnier, bei dem bei allen fünf teilnehmenden Teams vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Nach über vier Stunden Turnierdauer stand das Team "Hardrock" (Aaron, Hannah, Klaus, Sven, Silke und Frank) als Sieger fest. Für die drei Erstplatzierten gab es jeweils ein 5l-Fässchen Kölsch, gestiftet vom Schützenverein Ründeroth. Hierfür den Schützen noch einmal ein herzliches Dankeschön!!!


VEREIN
23.08.2016 | VCR-Familientag

Am 20.08.2016 fand zum ersten Mal der Familientag des VC Ründeroth statt. Die Mitglieder waren mit Ihren Partnern und Familien eingeladen, einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.


Als erstes ging es auf die Kegelbahn. Dort hatten vor allem die Kinder einen Riesenspaß. Zwei kurzweilige Stunden lang wurden große und kleine Hausnummern geworfen. Dabei gab es schon die ersten Leckereien von herzhaft bis süß...
Danach ging es in den Engels-Park hinter dem Engelskirchener Rathaus. Die dort stattfindende Parkzeit mit Live-Musik war ein optimaler Rahmen für das gemeinsame Picknick. Der Wettergott meinte es gut mit den Volleyballern.

Der harte Kern ließ es sich nicht nehmen, bis zum Ende der Parkzeit um Mitternacht zu bleiben. Vielleicht geht es in 2017 wieder zur Parkzeit...



Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt