2019/20 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
VEREIN
26.06.2020 | Ergebnisse der JHV 2020

Am 24.06.2020 fand die Jahreshauptversammlung des VC Ründeroth im Alten Baumwolllager in Engelskirchen statt.
Hauptthema waren die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Der Ligabetrieb wurde abgebrochen, die erste Mixed-Mannschaft konnte die Klasse erhalten, die zweite Mannschaft beendete die Saison auf Platz 3 der Kreisliga. Der ersehnte Aufstieg in die Bezirksklasse wurde verpasst.
Offizielles Training für die Teams soll es aufgrund der umfangreichen Vorschriften und der unsicheren Planungsmöglichkeiten erst nach den Sommerferien geben.
Der Verein kann sich über einen deutlichen Mitgliederzuwachs freuen, so dass der Spielbetrieb mit zwei Mixed-Teams ungefährdet fortgeführt werden kann.

In diesem Jahr stand nur die Neuwahl eines / einer Kassenprüfers / -prüferin an. Petra Niederhuxel wurde in der Versammlung gewählt und übernimmt die Aufgabe zusammen mit dem im letzten Jahr gewählten Giuseppe Verna.

Dieses Jahr wird es noch den VCR-Familienwandertag geben. der voraussichtlich am 05.09. stattfinden soll.
Und der VCR konnte einen Sponsor gewinnen, der sich im Sommer noch den Vereinsmitgliedern vorstellen wird.
MIXED
10.03.2020 / 21.06.2020 | VCR I im Halbfinale


Die 1. Mannschaft hat durch ein 3:0 gegen die 2. Mannschaft das  Halbfinale des Kreispokals erreicht. Dennoch hat sich der VCR II achtbar geschlagen.

Laut VKO ist der Wettbewerb aufgrund der Covid 19-Pandemie nur unterbrochen. Es ist aber fraglich, ob die Halbfinals und das Finale noch in 2020 ausgetragen werden können.
MIXED
13.03.2020 | WEGEN CORONA-VIRUS: SAISON VORZEITIG BEENDET!

Das Präsidium des Westdeutschen Volleyball-Verbandes hat am 12.03.2020 beschlossen:
"Der komplette Spielbetrieb im Erwachsenen-, Jugend- und BFS-Bereich sowie den Senioren wird im WVV mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.
Derzeit berät der Bundesspielausschuss sowie unser Verbandsspielausschuss den Umgang mit Auf-, Absteigern bzw. Relegationsteilnehmern. Weitere Informationen werden zeitnah erfolgen…"

Die Saison ist somit für unsere Mannschaften beendet! Angesichts der aktuellen Situation können wir die Einstellung des Spielbetriebs nachvollziehen. Die Gesundheit geht vor! Daher wird auch das Training der 1. und 2. Mannschaft vorerst bis zum Ende der Osterferien nicht stattfinden.

Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt