2021/22 - VC Ründeroth

Willkommen beim VC Ründeroth!
Direkt zum Seiteninhalt
MIXED
15.09.2022 | Pokalfinale: VCR I verliert 0:3 gegen Berghausen

Der VC Ründeroth I hat am 14.09.2022 in eigener Halle das Pokalfinale von 2020 gegen den VfL Berghausen I nachgeholt.
Die Berghausener waren hoher Favorit und zeigten das auch in den ersten beiden Sätzen deutlich. Im dritten Satz konnte das Team des VCR den VfL etwas ärgern und das Spiel enger gestalten. Dennoch gewannen die Gäste verdient mit 3:0 und holten erneut den Pokal.
Herzlichen Glückwunsch nach Berghausen, aber auch an unsere 1. Mannschaft für das Erreichen des Finales!
MIXED
20.05.2022 | VCR I im Pokalfinale

Der VC Ründeroth I steht im Pokalfinale des Volleyball-Kreises Oberberg, da der TV Becketal I verletzungsbedingt das Halbfinale nicht antreten kann.
Gute Besserung an alle Beteiligten von unserer Seite und viel Erfolg im Endspiel für die 1. Mixed-Mannschaft des VC Ründeroth.

Der Einzug in das Finale bedeutet jetzt schon den größten Erfolg der Vereinsgeschichte im Kreispokal.

Das Finale wird erst vor Beginn der neuen Saison (wahrscheinlich im September 2022) ausgetragen.

MIXED
20.05.2022 | Saison ist beendet

Die letzten Spiele in Kreisliga und Bezirksklasse sind vorbei; beim VC Ründeroth herrscht eine gemischte Gefühlslage.
Die erste Mixed-Mannschaft wird am Ende den 3. oder 4. Platz in der Bezirksklasse belegen, abhängig vom TuS Winterscheid, der noch ein Spiel auszutragen hat.
Der VCR II hat leider mit einer verkorksten Rückrunde die Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse verspielt und landet voraussichtlich am Ende auf Platz 3 der Kreisliga.
Die 3. Mannschaft hat eine tolle Entwicklung hinter sich, konnte insgesamt sechs Siege verbuchen und schließt die Saison auf Platz 5 ab.
MIXED
05.04.2022 | 1:3 im Spitzenspiel verloren

Am Montag ging das sehr umkämpfte Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Nümbrecht 2 leider mit 1:3 verloren. Den Aufstieg haben wir somit leider nicht mehr in der eigenen Hand. Kämpfen und siegen heißt nun das Motto.
Glückwunsch an den SSV Nümbrecht 2.
MIXED
23.03.2022 | Nerbenaufreibendes Duell VCR 2 vs VCR 3

Das äußerst spannende Duell VCR 2 gegen VCR 3 endete am 21.03.22 mit 3:2 für die 2. Mannschaft. Erst im Schlussspurt holte die Zweite die entscheidenden Punkte. Im Tiebreak führte die 3. Mannschaft zum Seitenwechsel noch mit 8:5.
Einen Glückwunsch an beide Teams für diese bis zum letzten Ballwechsel spannende und nervenaufreibende Partie!

Ballkönigin bzw. Ballkönig wurden Claudia (VCR 3) und Marcel (VCR 2)!
MIXED
16.03.2022 | 3 Siege, 1 Niederlage

Nach einem eher trostlosen Februar mit mehreren coronabedingten Spielabsagen sowie Niederlagen der VCR-Teams in den wenigen ausgetragenen Spielen hat die 2. Mannschaft trotz Personalnot ihr Spiel beim TV Becketal II am 08.03.2022 mit 3:0 (26:24, 25:17, 25:15) gewonnen.
Danach gab es zwei weitere 3:0-Siege für die Mixed-Teams des VCR. Die erste Mannschaft konnte das Heimspiel gegen Vollmerhausen ohne Satzverlust beenden, nachdem die 2. Mixed bereits am frühen Abend in ihrem Match gegen Loope erfolgreich war.
Leider hat die 3. Mannschaft trotz eines guten Spiels zu Hause gegen Nümbrecht II mit 0:3 verloren.
MIXED
08.12.2021 | Kreisliga: VCR II ist Tabellenführer

Der VCR III hat am 06.12.2021 das Heimspiel gegen Becketal II knapp mit 3:2 gewonnen. Nach klarer 2:0-Führung wurde es am Ende noch sehr eng. Der Tiebreak endete 16:14.

Der VCR II hat am Abend des 07.12.2021 beim TV Hackenberg III klar und problemlos mit 3:0 gewonnen. Damit bleibt die Mannschaft verlustpunktfrei Tabellenführer der Kreisliga Oberberg.

Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Oberbantenberg am 09.12. wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Teams verabschieden sich somit in die Weihnachtspause.
MIXED
04.11.2021 | Guter Start für die Teams des VCR

Fünf Siege in sechs Spielen - das ist die Bilanz der drei Mixed-Teams im September und Oktober. Also ein jeweils gelungener Auftakt in die Saison. Nur die 1. Mannschaft musste am 3. Spieltag der Bezirksklasse nach großem Kampf dem TuS Schladern drei Punkte überlassen.
MIXED
24.08.2021 | Hallentraining hat begonnen

Endlich ist es soweit! Die Mixed-Mannschaften dürfen wieder - mit den bekannten 3G-Regelungen - in der Halle trainieren. Ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl! Das ist hervorragend und lässt darauf hoffen, dass auch bald wieder der Ligabetrieb aufgenommen werden kann. Laut Westdeutschem Volleyball-Verband kann mit einem Start nach den Herbstferien 2021 gerechnet werden.

Copyright 2004 - 2024. All rights reserved.
Volleyball-Club Ründeroth e.V.
Zurück zum Seiteninhalt